Anzeige

Sonnenverteilung ziemlich ungerecht

Deutschland-Wetter, 02.09.2014

Vielerorts Sonne von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang

In der kommenden Nacht fällt, bei meist noch dichten Wolken, im Südosten des Landes noch zeitweise Regen, auch am Erzgebirge sind hier und da noch ein paar Tropfen möglich. Sowohl im Osten als auch in Süden ziehen immer wieder, zum Teil dichtere Wolken durch, diese bringen jedoch kaum Regen. In der Nordwesthälfte Deutschlands bleibt es bei verbreitet sternenklarem Himmel überall trocken. Nur stellenweise kann sich Nebel bilden. Die Temperaturen sinken auf 13 Grad in Ostfriesland und etwa 10 Grad im Westerwald.

Nach Nordwesten klar, im Südosten noch Regen

In Schwerin wird die Nacht voraussichtlich meist sternenklar.

 

Der Mittwoch verspricht von der Mitte bis in den Norden ein sehr freundlicher Spätsommertag mit richtig viel Sonnenschein zu werden. Vor allem in der Nordhälfte stören kaum Wolken das herrliche Wetter. Im Süden, insbesondere in Alpennähe halten sich dagegen teils zähe Wolken aus denen es hin und wieder tröpfeln kann. Nennenswerte Niederschläge sind jedoch nicht zu erwarten. Die Temperaturspanne reicht von 18 Grad am Haardt bis 24 Grad im Rheinland.

Nordhälfte des Landes praktisch wolkenlos

Wie es um die aktuelle Wetterlage steht und sich das Wetter in den kommenden Tagen verändert, erfahren Sie im Deutschland-Wetter.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner