Anzeige

Kräftige Gewitter zum Freitag?

Deutschland-Wetter, 26.05.2016

Wo es morgen größtenteils trocken bleibt

In der kommenden Nacht ist es über der Osthälfte Deutschlands meist aufgelockert, oft aber auch stark bewölkt, dabei jedoch weitgehend trocken. In den westlicheren Landesteilen dominiert hingegen eher starke Bewölkung und hier und da ist auch etwas Regen möglich, zumeist bleibt es aber trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad in Köln und bis auf 7 Grad im Thüringer Becken.

nach Westen hin teils auch nass

 

Am Freitag erwartet uns ein Mix aus Sonnenschein und einigen, bevorzugt am Nachmittag hochreichenden und dichten Quellwolken, dabei bilden sich von der breiten Mitte bis in den Süden Deutschlands zeitweise Schauer und auch mögliche, zum Teil kräftige Gewitter. Im Norden ist es bei oft starker, teils aufgelockerter Bewölkung größtenteils trocken, vereinzelte Schauer und Gewitter sind dennoch möglich. Die Temperatur steigt auf 18 Grad an der Nordsee und auf sommerliche 26 Grad in München.

verbreitet mögliche Gewitter

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi