Kehrt am Nachmittag wieder Sommerfeeling ein?

Deutschland-Wetter, 28.08.2015

Wetterbesserung in weiten Teilen

Heute Nachmittag halten sich vor allem im Südwesten von Deutschland noch oft dichte Wolken, dazu fällt aber nur noch selten Regen, auch im westlichen Niedersachsen sind gebietsweise dichte Wolken möglich, die hier einzelne Schauer bringen können. Im übrigen Bundesgebiet gibt es einen Mix aus Sonne und meist lockeren bis aufgelockerten Wolken, dabei bleibt es weitgehend trocken. Vor allem in den Küstenregionen, aber auch in Süddeutschland zeigt sich der Himmel oft sogar sonnig. Die Temperatur steigt auf 20 Grad in Dessau und bis auf heiße 30 Grad in München.

sommerlicher Süden

 

Heute Abend sind rum um den Schwarzwald noch vereinzelte Schauer möglich, sonst zeigt sich der Himmel über dem Bundesgebiet bereits häufig sternenklar oder es ziehen nur lockere Wolkenfelder übers Land, dazu bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei warmen 22 Grad im Oberrheingraben und etwa 16 Grad im Vogtland.

zunehmend sternenklar

 

Wird der Samstag wettertechnisch der perfekte Ausflugstag?

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun