Anzeige

Pilzgefahr bei Weizen & Co.

Agrartipp, 23.08.2014

Getreiderestbestände von Pilzbefall bedroht.

Die höheren Temperaturen und die trockenen Phasen sollten nun zum Einbringen der Feldfrüchte genutzt werden.

Vielfach sind auf den Feldern noch Getreiderestbestände zu sehen. Das feuchte Wetter der vergangenen Wochen hat hier aber vereinzelt schon zu Pilzbildung geführt. Pilzbefallenes Getreide, wie der Weizen auf unserem Foto von einem Feld gestern, kann dann nur noch als Viehfutter genutzt werden.

Trotz einer insgesamt guten Ernte kann es lokal zu Einbußen kommen.

Mehr zu den Themen Landwirtschaft / Agrar gibt es hier!

Pilzbefall auf Ähre.

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi