Anzeige

Neues vom Tierschutz-Label II

Agrartipp, 04.12.2016

Markteinführung im Jahr 2019

Längst ist bekannt, dass Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) die Einführung eines Tierschutz-Labels plant. Dieses soll im Januar auf der Grünen Woche in Berlin endgültig vorgestellt werden. Doch bereits jetzt dringen immer mehr Informationen an die Öffentlichkeit.

Nach Informationen von Agra Europe sprach Dr. Hermann Onko Aeikens, Staatssekretär im Bundeslandwirtschaftsministerium, auf dem "Forum Tierische Veredelung" des Deutschen Raiffeisenverbandes am vergangenen Dienstag in Berlin von einer Markteinführung des Labels im Jahr 2019.

Bild: Sarah Bertram

Bis dahin gehe es vor allem darum, die rechtlichen Rahmenbedingungen zu schaffen. Das Label soll 3 Stufen umfassen, die alle deutlich über den gesetzlichen Mindestvorgaben liegen. Den Anfang soll im Jahr 2019 Schweinefleisch machen, möglicherweise bereits begleitet von einem Label für Geflügel.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern